GV 2017

Generalversammlung Ausbildungsleiterverband.
Am 9.11.2017 im Kremstalerhof.

Eine umfangreiche Agenda erwartete die Teilnehmer beim auf 17:30 vorverlegten Beginn der Veranstaltung. Nach den GV Agendapunkten Rückblick auf das Verbandsjahr, Kassenbericht, Kontrollbericht und Entlastung des Vorstands folgten hochinteressante Referate von

Ing. Stefan Praschl (ibw) zum Thema „Skills Austria“ und Gerald Ranzinger (Fa.Trumpf) zum Thema „Standardisierte Teilqualifikation“. Ich denke zu beiden Themen werden wir noch auf vaooe.at berichten.

Ein neuer Vorstandszyklus wurde mit der Neuwahl des Verbandsvorstands eingeleitet. Das nun aktuelle Team ist im „Über uns“ Kapitel zu sehen. Ein wahres Highlight war der Jubiläums-Rückblick auf 40 Jahre VAOÖ. Ehemalige Präsidenten skizzierten die Entwicklung des Verbands und damit verbunden auch die Veränderungen in der Ausbildung. Im Anschluss daran, nun vorwärtsgerichtet, folgte die Vorschau auf das Verbandsjahr 2018. (Termine)

Mit der Ehrung verdienter Mitglieder erfolgte der nahtlose Übergang zum gemütlichen Ausklang im Kremstalerhof. Vielen Dank an die Wirtsleute und das Personal dass uns wie jedes Jahr so nett bewirtet hat. Ein spezielles Dankeschön an die Musikanten, die von den Altpräsidenten organisiert, dieser GV eine ganz besondere Stimmung bescherten.